Über uns Die Grundschule am LindachDer FördervereinMitglied werdenSpendenNeuigkeitenProjekteDownloadsKontakt
Logo_Förderverein

- atelier e.V. -


Wir sind der Förderverein der Grundschule am Lindach.


Unser Ziel ist die ideelle und materielle Förderung der Bildungsarbeit des schulischen Gemeinwesens der Grundschule am Lindach in Uhingen-Holzhausen in engem Kontakt zwischen Schule, Eltern und Öffentlichkeit.
So fördern und initiieren wir besondere schulische Projekte und zusätzliche Lehr- und Lernangebote.

Unser Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Das bedeutet, Einnahmen - die sich im Wesentlichen aus Mitgliedsbeiträgen und Einnahmen aus Veranstaltungen zusammensetzen - kommen unmittelbar der schulischen Förderung zu Gute.

Der Förderverein der Grundschule am Lindach wurde 2016 gegründet und war seither bereits in zahlreichen Projekten aktiv, die ohne den Förderverein in dieser Form nicht zustande gekommen wären.

Um auch zukünftig für die Schule und die Kinder erfolgreich tätig sein zu können brauchen wir weiterhin kreative, aktive und tatkräftige Mithilfe! Sei es als Mitglied, als "helfende Hand" oder als Ideengeber*in für ein neues Projekt ... Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung !


Christoph Benz
Thorsten Kraus
Axel Frey